Placholder

Diverses

Buch-Cover

Abdruck eines Auszugs aus „Lukas rettet die 3b“ (erzählendes Kinderbuch)
in

LUX-KLEINES VOLK

Das Magazin für helle Köpfe

Juni 2015

Buch-Cover

„Gloria Dei oder Die Parkbank“ (Geschichte)
in

DER HIMMELBLAUE SCHMENGELING – 33 VARIATIONEN ZUM GLÜCK (2011)

herausgegeben von Katharina Joanowitsch

Verlag: Schreiblust-Verlag

ISBN: 978-3-9812228-6-9

Veröffentlichungen aus meiner Anfangszeit als Autorin, über die ich mich heute noch freue:

Foto Theaterprojekt

Mein erstes realisiertes Theaterprojekt

"Gemeinsam sind wir stark"

konnte ich in der Zeitschrift „Netzwerk Gemeindepraxis, Kognos-Brief 6-98“ im Kognos Verlag vorstellen.

in Netzwerk Gemeindepraxis, Kognos-Brief 6-98,

Kognos Verlag

Buch-Cover

Limericks von mir wurden 2003 in die Anthologie des Wilhelm-Busch-Preis aufgenommen.

Ein Beispiel:

Ein Schüler vom Gymnasium in Winsen,

der trug im Gesicht stets ein Grinsen.

Was der Lehrer auch machte,

der Schüler, er lachte.

Sein Abi ging so in die Binsen.

Schreiblust-Verlag, Mai 2004

Buch-Cover

Kurzgeschichte
DER SCHREI
in der Anthologie

Futter für die Bestie

Schreiblust-Verlag

ISBN: 3-9808278-3-6

CD-Cover

Mit meiner Kurzgeschichte

GLORIA DEI ODER DIE PARKBANK“,

die es 2004 bei einem Wettbewerb in eine Anthologie schaffte, habe ich 2008 den ersten Preis bei einer Ausschreibung der Hörfabrik gewonnen: einen MP3-Player!

Die Geschichte ist auf der Kurzarbeit-CD Tod, gelesen von Melissa Kumpmann, zu hören.

GLORIA DEI ODER DIE PARKBANK

auf der CD 2008 Hörfabrik „Kurzarbeit – Tod“